27
Feb
2007

Jabber vs ICQ

Dieser Beitrag hat mich schon wachgerüttelt:
yigg.de
Hat man denn überhaupt keine Privatsphäre mehr? Jetzt müssen wir auch noch unsere Daten veröffentlichen
blog.datenwachschutz.de
null
Ich habe mich nun mit "Jabber" beschäftigt und bin schon drauf und dran umzusteigen.
Eine wirklich tolle Alternative, das Tool "psi" habe ich mir auch schon installiert und eingerichtet...
de.wikipedia.org
180px-Jabber_logo-svg
goldfederchen - 2007.03.02, 07:43

Da ich kein ICQ habe, gehört das zu den Dingen, die mich kalt lassen. Wenn aber tatsächlich die Impressumspflicht für private Blogs die Runde machen sollte, werde ich eher aufhören zu bloggen als das zu tun. Das betrifft nicht den Blog auf meiner Homepage, bei der ja ohnehin jeder schnell rausfinden kann, wem sie gehört (samt kompletter Adresse), aber alle anderen. Und ich denke, das werden viele ganz ähnlich sehen.
Gilt dieses Gesetz denn überhaupt für Euch in Österreich?

lomycess - 2007.03.02, 12:27

Hallöchen,
keine Ahnung, es gibt zwar nix zu verbergen, aber ganz ok finde ich das dennoch nicht. Das sollte auf freiwilliger Basis sein, oder nicht?
Außerdem ist eh keiner wirklich anonym.
Schönes Wochenende :-))
goldfederchen - 2007.03.02, 19:16

Ich habe auch nichts zu verbergen. Aber es muss ja auch nicht jeder mit einem Klick über meinen Seelenzustand Bescheid wissen. Und eben dieser Blog bliebe auf der Strecke.
logo

commcases

... some thoughts ...

Aktuelle Beiträge

Wunderschön ...
... was aus dieser unscheinbaren, ungeliebten Knolle...
kiumara - 2007.04.17, 09:33
Aber du warst in letzter...
Aber du warst in letzter Zeit so wenig bei mir (und...
Perdi - 2007.04.17, 09:16
Perdi: Lomy.... ich glaube...
Perdi: Lomy.... ich glaube jetzt schon ernsthaft, dass...
lomycess - 2007.04.17, 09:11
Lomy....
ich glaube jetzt schon ernsthaft, dass du verliebt...
Perdi - 2007.04.17, 09:01
Dir auch einen schönen...
Dir auch einen schönen Tag Perdi!
lomycess - 2007.04.17, 09:00

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Musikliste


Band Of Horses
Everything All the Time


Godsmack
IV


Blue October
Foiled


Gotan Project
Lunatico


Story Of The Year
Live In The Lou


Starsailor
Love Is Here


Kate Bush
Aerial

Mein Lesestoff


Kurt Tepperwein
Die geistigen Gesetze

RSS Box

Links

Web Counter-Modul

Picassa Album

sheep

Suche

 

Status

Online seit 6569 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2007.04.17, 09:33

Credits


dies und das
feelings
intenet
loveless
music
unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren